11
Mrz
2010

Kaffeetasse

Sonntag. Der Kakao für die Kinder scheint noch zu heiß. Zumindest für M. Obwohl er schon seit 10 Minuten abkühlt. Sie regt sich auf, dass das nicht sein könne. Und dass er endlich seinen Kakaotrinken solle. Ich sage: »Mama hat recht, aber man muss auch sagen, dass Kinder ein anderes Temperaturempfinden haben.«
Sie explodiert. Dass ich sie schon wieder vor den Kindern »dumm« da stehe ließe. Ich entgegne: »Wieso? Ich habe dir doch eh recht gegeben, aber ich wollte die Kinder auch ein wenig in Schutz nehmen, da ich nicht einsehe, dass sie wegen so einer Kleinigkeit angeschrien werden müssen«. Sie rastet komplett aus.
Der Rest zieht sich betreten zurück. Wenig später kommt sie – nur mühsam beherrscht – in Ms Zimmer um mir mitzuteilen, dass jeder seine Kaffeetasse vom Tisch abzuräumen hätte. »Und nicht nur in die Küche stellen, sondern gleich in den Geschirrspüler.« Die Schieflage an der Situation: Die einzige Tasse, die noch am Tisch stand, war ihre … der Rest befand sich schon im Geschirrspüler.

Nachtrag: Wie eigentlich jeden Tag.
logo

Damit ich nicht vergesse …

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Kinderski-Service
Sie ruft an, ob das Angebot noch steht, dass ich das...
Rufer - 20. Dez, 14:23
Ich lese interessiert...
wollte ich nur anmerken - für den Fall daß es ein wenig...
ReserveBuddha - 16. Apr, 16:52
Vergessen
Gott sei Dank habe ich heute noch an die Schwimmsachen...
Rufer - 16. Apr, 16:42
Stille
Ich komme nach Hause. Sie empfängt mich an der Türe....
Rufer - 16. Apr, 16:38
Google-Kalender
Vor Weihnachten ist sie laut schreiend explodiert,...
Rufer - 16. Apr, 16:23

Links

Suche

 

Status

Online seit 5132 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Dez, 14:27

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren